Wieviel und welche Musik bekomme ich
von audio identity?

Wie kann man den Musikgeschmack
aller KundInnen treffen?

Welche Qualität hat die Musik?

Wie schaut es mit den Rechten aus?
Ist dieser Service legal?

Was passiert, wenn ein Gerät defekt ist?

 

 

 

 

 

Wieviel und welche Musik bekomme ich von audio identity?

Die Menge der Musiktitel richtet sich ganz nach Ihrem Bedarf. Ein Café das morgens um 8 Uhr öffnet und bis nachts um 2 Betrieb hat, braucht mehr und unterschiedlichere Musik als eine Galerie, die nur von 14 bis 18 Uhr geöffnet ist.

Unser gemeinsames Bestreben sollte es sein, ihre KundInnen, aber auch ihre MitarbeiterInnen nicht durch ständiges Wiederholen der selben Stücke zu langweilen. Als Faustregel gilt für unsere Musikpackages, dass kein Titel öfter als einmal täglich gespielt wird.

Das Musikrepertoire aus dem ihnen audio identity ihre individuell abgestimmte Auswahl zusammenstellt, ist das Weltrepertoire. Auf unserem Archivserver haben wir derzeit über 500.000 Musiktitel abrufbar. Bei Bedarf können wir aber auch ausgefallene Genres und Musikrichtungen beschaffen.

Die Art der Musik bestimmen in erster Linie ihre KundInnen und das Image ihres Geschäftes.

top


Wie kann man den Musikgeschmack aller KundInnen treffen?

Das ist Teil unserer Kompetenz. Wir schöpfen aus einem Kreativpool an MusikerInnen, Kreativen und DJs, die sich mit Auswahlverfahren auskennen.

Natürlich ist es unmöglich mit jedem Titel immer den Geschmack jedes Kunden/jeder Kundin zu treffen. Das hieße ja auch, dass alle KundInnen den gleichen Musikgeschmack hätten. Aber dies ist auch nicht notwendig. Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen Musik auch dann als sehr positiv empfinden, wenn es nicht ihre Lieblingsmusik ist, aber wenn sie insgesamt als zum Ambiente und zum Lifestyle passend empfunden wird.

top



Welche Qualität hat die Musik?

audio identity verwendet mp3 mit 192 kbit. Dies ist der gängige Standard entspricht der Qualität, die sie auf einer CD vorfinden.

top

Wie sieht es mit den Rechten aus? Ist dieser Service legal?

Der von audio identity angebotene Service ist 100% legal.
Siehe Rechte

top


Kann ich die Musik auch anderswo verwenden?

Nein. Die Bereitstellung von Musik auf Datenträgern ist nur für gewerbliche Zwecke über die Urheberrechtsgesellschaften zu administrieren und darf weder für private Zwecke verwendet oder weitergegeben werden noch für andere, nicht bei den Urheberrechtsgesellschaften gemeldete, öffentliche Räume.

top


Was passiert, wenn ein Gerät defekt ist?

In diesem seltenen, aber nicht auszuschließenden Fall rufen Sie bitte unsere Service-Nummer im Büro +43.1.481.54 54/10 oder mobil +43.650.481 54 54 an und das defekte Gerät wird innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht. Auf alle unsere Geräte besteht zwei Jahre Garantie entsprechend unseren AGB.

top